Spinat-Banane-Avocado-Smoothie

259

Heute stelle ich euch ein megaeinfaches Rezept für einen Green Smoothie für Einsteiger vor. Warum für Einsteiger? Weil die Hartgesottenen meist schon komplett auf jegliches Obst verzichten, das die Milde und die Süße ausmacht.
Die fehlen meinem Spinat-Banane-Avocado-Smoothie definitiv nicht.

Grün & gesund

Dieser Smoothie war mein Wiedereinstieg ins Essen nach einer mehrtägigen Fastenkur. Und oh wow, war ich überrascht, wie gut er geschmeckt hat. Sämig, leicht süß, total gesund und einfach megagut.

Lasst ihn euch gut schmecken!

Ihr habt keinen Smoothie-Maker?

Wenn ihr gerne Smoothies trinkt, dann solltet ihr euch das definitiv überlegen. Ich habe ja auch einen „echten“ Standmixer auf meiner Küchenmaschine, aber mir ist der Reinigungsaufwand dann doch zu hoch. Und wenn ich meine Smoothies mitnehmen will, brauche ich ja erst recht wieder Flaschen dazu.

Ich kann euch meinen Smoothie-Maker total ans Herz legen. Er ist sehr günstig auf Amazon erhältlich, braucht nicht viel Platz und hat zwei Flaschen mit dabei, in denen gemixt wird UND die schon eure Take-Away-Flaschen sind. Megapraktisch! Seht ihn euch mal an, indem ihr auf das Bild klickt*:

*Die Amazon-Links sind Affiliate-Links. Das heißt, wenn ihr die Produkte über diese Links kauft, zahlt ihr genau das gleiche wie sonst auch, aber ich bekomme eine kleine Provision. 🙂

Spinat-Banane-Avocado-Smoothie | Green Smoothie | Rezept | Lieblingsspeise.at

Spinat-Banane-Avocado-Smoothie

Ein Green Smoothie für Einsteiger – schmeckt richtig gut, gesund und sättigend
Zubereitungszeit 10 Min.
Gericht Getränke
Land & Region International
Portionen 2 Portionen

Equipment

  • Mixer oder Smoothie Maker

Zutaten
  

  • 30 g Baby-Blattspinat
  • 1/2 Birne
  • 1/2 Banane
  • 100 g Salatgurke geschält
  • 1/2 Avocado
  • 1 Softdattel
  • 250 ml Kokoswasser
  • 1 Spritzer Zitronensaft nach Wunsch

Anleitungen
 

  • Alle Zutaten grob in Stücke schneiden.
  • Mit dem Kokoswasser im Mixaufsatz oder im Smoothie Maker fein pürieren.
  • Auf Gläser aufteilen und genießen.

Notizen

Wenn man den Smoothie nicht gleich trinkt, hilft die Zitrone, dass er nicht dunkel wird.
Keyword Gemüse, Gesund, Obst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating




*

code

Close
Lieblingsspeise © Copyright 2020.